Logo Evangelische Emmausgemeinde Heilbronn

Spiritualität

Christlicher Glaube und Spiritualität stehen für uns im Mittelpunkt. Gottesdienste feiern wir in unterschiedlichen Formen. Musik, Meditation und Segen gehören zu den Abendimpulsen.  Gemeinsam erleben wir die Kraft des christlichen Glauben und bekommen Impulse für den Alltag.

Fenster Martin-Luther-Kirche Heilbronn

Unsere Gottesdienste feiern wir sonntags um 10.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche. Abendmahl feiern wir einmal im Monat und an kirchlichen Feiertagen (alkoholfrei) im Gottesdienst.Taufen feiern wir momentan in Taufgottesdiensten um 11.15 Uhr.

Martin-Luther-Kirche, Beethovenstraße 17, Heilbronn

Martin-Luther-Kirche im Advent

Im Advent laden wir um 17.30 Uhr jeden Tag ein zu einem kurzen Impuls in der Martin-Luther-Kirche mit Musik, Gebet, einem Text aus dem Kalender "Der andere Advent", einer Zeit der Stille und Segen.

Den Fasten-Wegweiser "wandeln" für die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bieten wir nach den Gottesdiensten zum Verkauf an. Er bietet für jeden Tag inspirierende Texte, Gedichte und Gedanken. Im Fastenforum des Vereins Andere Zeiten e.V. haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen über Ihre Erfahrungen auszutauschen: www.forum.anderezeiten.de

Gründonnerstag in der Martin-Luther-Kirche Heilbronn

Den Gottesdienst an Gründonnerstag feiern wir als "Nacht der verlöschenden Lichter". Sie bekommen Anteil an den Gedanken und Gefühlen der Jünger nach dem letzten Mahl mit Jesus, bevor er verhaftet wird. Für jeden Wegbegleiter brennt eine Kerze. Eine nach der anderen erlischt und steht für ihre Angst und die Flucht. Zuletzt brennt nur noch die Christuskerze und begleitet Sie in die Nacht.

Wertwiesenpark Heilbronn

In der Natur Gottesdienst feiern - dazu sind Sie im Juni, Juli, August und September eingeladen. Immer am 1. Sonntag im Monat sind wir um 10.30 Uhr unter der Konzertmuschel im Wertwiesenpark anzutreffen. Das ehemalige Landesgartenschaugelände ist der ideale Ort, um ökumenisch Gottesdienst zu feiern. 2022 können dort leider keine Gottesdienste stattfinden, da das Dach und der Stromkasten beschädigt wurden.

Basis Bibel

Die Bibel lesen in leicht verständlicher Sprache: das ist online möglich mit der Basis Bibel.