Logo Evangelische Emmausgemeinde Heilbronn

Verschiedene Gesichter
  • addKirchengemeinderat

Kirchengemeinderat und Pfarrerinnen leiten nach unserer Kirchenordnung gemeinsam die Gemeinde. Unser Gremium wurde am 1. Dezember 2019 gewählt und am 12.1.2020 in sein Amt eingesetzt.

Mitglieder sind: Birgit Beurer, Gudrun Dörr, Holger Fuhrmann, Kathrin Karl, Jenny Konrad, Susanne Reinhold (1. Vorsitzende), Patrick Römer, Brigitte Varga, Ursula Winter, Pfarrerin Esther Sauer, Pfarrerin Gunhild Riemenschneider

Leben erwacht
  • addFörderverein

Der Förderverein der Emmausgemeinde unterstützt konkrete Projekte in der Gemeinde. Wir bitten die Mitglieder um 25 Euro im Jahr. Nähere Informationen und eine Beitrittserklärung finden Sie hier.
    Der Vorstand: M. Reischle (1. Vorsitzende), Pfarrerin E. Sauer (2. Vorsitzende) H.-D. Kloth (Kassenführer) A. Mayer (Schriftführerin) G. Schiller W. Stähle A. Tost

• addFaire Gemeinde

Die Kirchengemeinde verpflichtet sich, ihr Profil als faire Gemeinde auszubauen und wird sich zertifizieren lassen.

• addKirchen(wieder-)eintritt

Wir freuen uns über jeden, der beschließt, (wieder) zur Evangelischen Kirche zu gehören. Es wartet keine Glaubensprüfung auf Sie. Unkompliziert helfen unsere Pfarrerinnen Ihnen gerne weiter.

Sie haben auch die Möglichkeit, über das Kircheneintrittstelefon Mitglied zu werden. Rufen Sie an: 0800 8138138 kostenlos – montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr.